Ab aufs Sofa!

lovedesigns-ab-aufs-sofa-3

Seien wir mal ehrlich: Jetzt wo es draußen grau und kühl wird, verbringt doch jeder von uns  auch gern mal wieder einen gemütlichen Sonntag zu Haus. Besonders, wenn man sich mit einem heißen Tee und einem guten Buch in die Kissen kuscheln kann. Heute zeigen wir euch die Must-Haves der Wintersaison, welche euch so manchen grauen Dezembertag verschönern werden.

lovedesigns-ab-aufs-sofa-7

Wollig warm – mit kuscheligem Strick von Zilalila

In den kalten Wintermonaten ist Strick unser wärmender Freund.  Besonders bei Kissen und Plaids sieht grober Strick unheimlich gut aus und ist traumhaft kuschelig. Mit wunderschönen, aufwändig gestrickten Accessoires wird es in deinem zu Hause noch mal extra gemütlich:

Idee 1 * Das Strickplaid aus dicker Wolle hält nicht nur warm, sondern weckt auch Erinnerungen an Großmutters Häkelkunst. Dieses Model der in Spanien lebenden Designerin Montse hat es uns besonders angetan. Lustige Pompoms und Garn aus unterschiedlichen Farben und Stärken machen diese Decke zu zu etwas ganz Besonderem.

lovedesigns-ab-aufs-sofa-1

Diese Decke gehört unbedingt auf die Weihnachtswunschliste

 

Idee 2 * Für alle die es etwas schlichter mögen empfehlen wir Zilalila. Auch hier werden Kissen und Decken mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Jedes Produkt bekommt seine eigene Nummer und wird so zu einem echten Unikat.

lovedesigns-ab-aufs-sofa-6

 

Idee 3 * Mit seiner Strickmütze ist dieser rustikale Beistelltisch von Heins Home ein absoluter Hingucker und auf jeden Fall ein Must-Have für den Winter. Als Sitzhocker oder Ablage neben dem Sofa ist er außerdem noch multifunktional einsetzbar.

lovedesigns-ab-aufs-sofa-2

Multi-Talent mit grobem Strick

 

Idee 4 * Schluss mit fad – jetzt kommt Farbe aufs Kanapee. Für helle, zurückhaltende Sessel und Sofas können die Kissen gar nicht bunt  genug sein. Doch damit es nicht zu wild wird, stimmt man die Farben der Accessoires auf die Hauptfarben des Raumes ab. Dann können die Nebentöne ruhig auch etwas schriller sein. Ferm Living setzt hier auf Grau in Kombination mit zarten Pastelltönen und einem satten Nachtblau als Kontrast.

lovedesigns-ab-aufs-sofa-5

 

Idee 5 * Mit einem fröhlichen Mix aus Farben und Strukturen kommt spielend leicht frischer Wind ins Wohnzimmer. Jetzt muss man sich nur noch entscheiden können, was bei der riesigen Auswahl an Motiven bei  Designerin Mareike Böhmer wirklich nicht einfach ist. Dank digitaler Drucktechnik ist es möglich ein immer breiteres und filigraneres Spektrum  an Farben und Verläufen zu verwenden.

mb_rlovedesigns-ab-aufs-sofa-4ot

Noch keine Geschenk-Idee? In Mareikes Online-Shop gibt es viele weitere Produkte!

Damit ist klar – langweilig war gestern. Heute heißt es „Ab aufs Sofa!“ Und wer noch mehr kuschelige Ideen sucht, der schaut am besten mal auf unserer Pinterest-Seite vorbei!

 

Gib den ersten Kommentar ab