Das schwebende Gartenmöbel

SWING-AQUA-HR-02_Titel

Weil der Sommer so schön ist und Paola Lenti die Meisterin im Outdoor-Design, wollen wir gleich noch eine weitere wunderbare Sitzgelegenheit mit Euch feiern. Wer behauptet, dass eine Schaukel nur für die Kinder im Garten hängen muss? Das hat sich auch der dänische Designer Edward van Vliet gedacht und für Paola Lenti eine Schaukel ersonnen, auf der zwei Personen bequem Platz nehmen können.

SWING-AQUA-HR-03_Text

Die Form der Sitzschale erinnert ein wenig an die gute alte Hollywoodschaukel, nur ohne das klobige Gestell. Die Wahl von federleichtem Eschenschholz, das sowohl als Rahmen als auch als Sitzverstrebung dient, zitiert wiederum klassische Gartenmöbel. Aus den Seiten der Schaukel wachsen jeweils zwei Stahlkabel, die man problemlos an einem starken Baumast im Garten, an der Terrassendecke oder einem Balken befestigen kann.
Aqua_Text2

So formschön die Schaukel aus Esche auch ist, wirklich bequem darauf sitzen lässt sich allerdings erst mit vier schönen Kissen und einem Sitzpolster. Das ist aber eher Chance als Manko, denn so bleibt es jedem Schaukelbesitzer selbst überlassen seinen eigenen Akzent auf dem zeitlosen Design zu setzen. Eine monochrome Farbwahl entfaltet eine ebenso anziehende Wirkung, wie ein bunter Mix aus Mustern, der sich auch jederzeit wieder austauschen lässt, wenn man sich an einer Stilrichtung satt gesehen hat.

All das spielt allerdings keine Rolle mehr, wenn man es sich an einem lauen Abend in der Schaukel bequem macht, über dem Boden schwebt und sich sanft vor und zurück schaukeln lässt. Viel mehr sommerliche Frische kann ein Möbelstück doch kaum haben!

Gib den ersten Kommentar ab