Das Sommerzimmer

Bald ist es wieder soweit! Laue Sommerabende stehen vor der Tür. Höchste Zeit also, sich Gedanken über die eigene Terrasse zu machen. Einige Inspirationen können wir Euch mit dem Innenarchitektinnen-Trio mis mas aus Barcelona mitgeben. Die quirligen Spanierinnen haben bei ihrem Projekt „Villa Gabriela“ einen absolut sympathischen Außenbereich geschaffen, der zeigt, dass ein Balkon nicht einfach nur ein angenehmes Anhängsel einer Wohnung sein muss, sondern zu einem ganz eigenen Freiluftzimmer werden kann.

Julie Rouault von mis mas erzählt: „Die Familie, die in dem Haus wohnt, hat sich gewünscht, dass die Terrasse so eingerichtet ist, dass sie eigentlich das ganze Jahr benutzbar ist.“ Und so haben mis mas erst einmal damit begonnen, die Terrasse durch eine Dachkonstruktion in zwei verschiedene Bereiche aufzuteilen. Im ungeschützten Teil der Terrasse steht nun ein Tisch mit klassischen Gartenmöbeln, während der schattigere Bereich auf gemütlichere Sitzmöglichkeiten setzt.

mis mas haben sich dafür entschieden, anstatt vorgefertigter Möbel zwei Sitzbänke aus Kissen einzurichten. Besonders schön dabei sind die Podeste – eines eine schlichte Holzkonstruktion, die sich im Couchtisch in der Mitte widerspiegelt, das andere ein charmantes, altes Bettgestell. Die Kissen im Rücken mit ihren tollen Mustern schaffen völlig organisch eine Verbindung zu den orientalischen Leuchten, die dieser Ecke noch einmal einen ganz besonderen Flair verleihen.

Anschließend zum Vintage-Stil des Bettgestells befindet sich noch eine weitere Sitzgruppe im Halbschatten der Bambusrollos, die sich nach Wunsch auch weiter ausrollen lassen, um diese beiden Bereiche noch mehr zu schützen.

Was natürlich auf keiner Terrasse  fehlen darf, sind die Pflanzen. Hier haben sich mis mas für grünen Wildwuchs entschieden, der sich auch gern seinen Weg durch die Bambuskonstruktion bahnen kann. Der Vorteil im Gegensatz zu fein säuberlichen Blumenkästen: obwohl die Terrasse völlig neu eingerichtet ist, wirkt sie sofort bewohnt und die Pflege der Pflanzen hält sich in Grenzen. Hier fällt es nicht sofort auf, wenn sich auch mal Unkraut einnistet oder die ein oder andere Pflanze nicht gleich perfekt getrimmt ist.

Falls Euch die von Idee von Kissenkonstruktionen besonders gut gefällt, stay tuned! In den nächsten Tagen präsentieren wir Euch dazu ein besonderes Special mit den besten Tips und Tricks, wie man sich eine perfekte Kissenlounge ganz leicht selbst zusammenstellen kann.

 

 

 

 

 

 

Gib den ersten Kommentar ab