Der Zauberschrank

Hosun_Titel

Wer hat davon nicht schon geträumt: einfach alle Klamotten, Schuhe und Kleinkram ab in einen Schrank, Tür zu und alles ist wunderbar aufgeräumt. Der clevere Designer Hosun Ching bringt uns mit seinem „Walk-in Closet“ diesem Traum ein großes Stück näher. Und wenn man sich diesen Schrank einmal näher betrachtet, denkt man eigentlich sofort, warum man nicht selbst darauf gekommen ist. Was wiederum letztlich immer die Formel für zeitlos gutes Design ist.

Hosun_Text1

Doch sehen wir uns den Schrank ein wenig genauer an. Ist er geschlossen, ahnt man noch nicht, welch ausgeklügeltes Innenleben dieses Möbel versteckt. Und doch ist der schlichte Eichenschrank mit seinen Messinggriffen auch so schon ein Hingucker. Besonders auch, das angewinkelte Fundament des Schranks und die beiden Räder an den Türen, die beim Öffnen dieses Zauberschranks behilflich sind.

Hosun_Text2

Öffnet man dann eine der Türen, entpuppt sich, welch Kleinod dieser Schrank ist. Denn Hosun Ching integriert in einem einzigen Möbelstück all das, wofür andere Regale, Kleiderstangen und Kommoden benötigen. Im mittleren Herzstück des Schranks befinden sich Gestänge, um Kleider aufzuhängen, großzügige Regalfächer, auch für Taschen und Stiefel, sowie praktische Schubladen. Die oberste Schublade zeigt wiederum Liebe fürs Detail. Durch ihren Glasdeckel fungiert sie als Vitrine für Accessoires wie Uhren, Brillen oder Schmuck.

Hosun_Text3

In den Flügeltüren links und rechts befinden sich dann die Schuhfächer und noch mehr Platz für Gefaltetes. Zu einer Miniaturankleide wird der Schrank dank der beiden in die Türen integrierten Spiegel.

Zu guter Letzt sei auf zwei schöne Designdetails hingewiesen: einerseits der farbige Saum entlang der Kanten, sowie die Halogenbeleuchtung, die dezente, aber wirkungsvolle Highlights setzt. Da der Schrank maßgefertigt wird, kann man gerade bei diesen Details seine Wünsche anmelden. Wie man ja auch auf den Bildern sieht, bekommt der Schrank schon eine ganz andere Ausstrahlung allein schon durch die Farbwahl an den Kanten.

Bestellbar ist die italienische Fertigung des Schranks bei dem Interior Design Studio Leclettico.

Gib den ersten Kommentar ab