Die Outdoor-Meisterin

Lenti_Titel

Das Mailänder Label Paola Lenti hat dieses Jahr 20jähriges Bestehen. Aber auch ohne dieses Jubiläum gäbe es Grund genug für LoveDesigns den Stil der italienischen Firma zu feiern! Berühmt geworden ist Paola Lenti mit ihrer Vision für Outdoor-Möbel, die Funktionalität und Formbewusstsein zusammendenkt wie kaum jemand in diesem Bereich.

Eleganz und Strandflair sind bei Paola Lenti auf keinen Fall Gegensätze. Aus eher groben, outdoortauglichen Materialien zaubert das Label vornehme Loungemöglichkeiten, die völlig neue Maßstäbe setzen! Jede Kreation lädt genauso zu einem entspannenden Sonnentag ein, wie zu einem high-class Sommerabend mit gekühltem Weißwein.

Geradezu spektakulär sind die Sofaensembles von Paola Lenti. Erst der zweite, vielleicht sogar der dritte Blick verrät, dass es sich um Möbel handelt, die auch Wind und Wetter ausgesetzt sein können. In Design und Farben stehen sie der Topliga von Indoor-Sitzmöglichkeiten in nichts nach, manch eine Kreation übertrifft womöglich sogar das ein oder andere Designerstück für’s Wohnzimmer.

Und zuletzt möchten wir Euch noch ein ganz besonderes Highlight der derzeitigen Kollektion vorstellen: die Chaiselongue „Wave“ – eine Liege, die neben einem Pool genauso eine gute Figur macht, wie im Garten oder auf der Terrasse.

Wave_Text

Ihre geschwungene Wellenform passt sich ergonomisch perfekt an den menschlichen Körper an und erzeugt gleichzeitig den Eindruck, als würde die Liege leicht über dem Boden schweben. Diese Leichtigkeit steht im Kontrast zu dem Geflecht der Chaiselongue, das im Outdoorbereich nicht unbedingt ein neuer Anblick ist. Im Hinblick  auf die monochrome Farbwahl, macht das eher konventionelle Geflecht wiederum sofort Sinn: Struktur und Farbgebung sind dann auch nicht mehr auseinander zu denken.

Wave_Text_final

Während Freiluftmöbel gerne einmal nur dadurch punkten besonders wetterresistent zu sein und ansonsten sich möglichst dezent in die Umgebung einzupassen, ist die Wave-Liege auf jeden Fall ein unübersehbares Statement, ja gar eine abstrakte Skulptur, die nichtsdestotrotz entspannte Stunden unter dem freien Sommerhimmel verspricht. Für uns die perfekte Kombination. Und für Euch?

Gib den ersten Kommentar ab