Die perfekte Illusion

Für LoveDesigns ist das Regalsystem „Wavy“ der ultimative Beweis, wie aufregend Minimalismus sein kann! Wie ausgeklügelt ein Regalsystem auch sein mag, welch innovative Formen es annehmen mag, wie oft Module umgesteckt werden können, sobald ein Regal aufgebaut ist und seinen Platz in einem Raum gefunden hat, verändert es sein Aussehen zunächst nicht mehr. Das war zumindest die Regel, bevor die florentinische Designermöbel-Firma Alivar ihr Bücherregal mit dem spielerischen Namen „Wavy“ vorstellte.

Wavy-Kopie

Steht man vor dem Regal, sieht es wie ein klassisches Kastensystem aus, das mit seinen leicht schräg stehenden Trennwänden etwas fragil erscheint. Von der Seite betrachtet, entpuppt sich diese Fragilität jedoch als Illusion und man sieht, dass „Wavy“ aus robusten wabenähnlichen Einheiten aufgebaut ist. Es ist ein Vexierspiel für das Auge aus der Feder des Mailänder Designers Giuseppe Bavuso. Auch „Wavy“ ist ein Modulsystem, das nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden kann.

 

Gib den ersten Kommentar ab