Festival der Farben

Sushi_Titel

Wir haben diese Woche minimalistisch in schwarz-weiß begonnen, nun wollen wir sie mit ganz genau dem Gegenteil beenden und schicken Euch mit einem fröhlichen Farbenmix ins Sommerwochenende.

Dafür haben wir uns eine feine Auswahl bei niemand geringerem als dem italienischen Labelklassiker Moroso ausgesucht. Wir starten unsere bunte Reise durch das Moroso-Universium mit der Sitzgelegenheit „Antibodi“.

Die Antibodi-Serie wurde von Blütenblättern inspiriert, die nun in graphischer Abstraktion einen Metallrahmen überziehen. Während die Vorderseite von Antibodi etwas lieblich-verspieltes hat, zeigt sich von der Rückseite eine Lamellenstruktur, die ein rein ästhetisches Erlebnis verspricht, aber noch nichts von der bequemen Vorderseite verrät. Den Antibodi gibt es als Sessel oder Chaiselongue in unzähligen Farbvarianten, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Materialien changieren zwischen Filz und Leder.

Während der Antibodi durchaus etwas Mondänes und Extravagantes ausstrahlt, bleibt der Klara-Sessel ein wenig bescheidener in seiner Formgebung, obwohl beide von derselben Designerin, der Spanierin Patricia Urquiola, stammen.

Klara_Text

Ein schlichter Holzrahmen aus heller Buche bestimmt das Design. Umso schöner kommen dann aber die kräftigen Farbtupfer zur Geltung: die knallrot lackierten Armlehnen und der blau-türkise Polsterbezug, der ganz nach Lust und Laune auch immer wieder mit anderen Farben ausgetauscht werden kann.

Für abwechslungsreiche Farbnuancen rund um den Esstisch sorgt die Stuhl-Kollektion „Supernatural“. Die spinnendürren Stuhlbeine und die ovale Rückenlehne lässt durchaus die Assoziation zu, als sei hier eine Reihe Aliens gelandet – aber auf jeden Fall welche der freundlich bunten Sorte.

Besonders an den Supernatural-Stühlen ist auch die Perforierung der Rückenlehnen, durch die das Sonnenlicht ein abwechslungsreiches Schattenspiel an Wände und den Boden zeichnen kann.

Last but not least wollen wir Euch die Sushi Collection von Moroso ans Herz legen. Hier treffen Pastell und knallige Farben ganz selbstverständlich aufeinander. Bei den Stoffprints finden sich marokkanische Anklänge, Zitate aus der asiatischen Mustersprache und abstrakte Bilderwelten wieder. Eine eklektisch, kaleidoskopische Zusammenstellung, die schon fast etwas Hypnotisches hat. Natürlich sind die Sofas und Sessel mit ihrem geschichteten Aufbau die Flagschiffe der Kollektion. Aber auch die Sitzbälle  besitzen ihre ganz eigene Strahlkraft und können für facettenreiche Auflockerung in einem Wohnzimmer sorgen, das ansonsten bereits ausgestattet ist.

Wo fehlt bei Euch noch ein Farbtupfer zu Hause? Sicher fällt Euch die ein oder andere Ecke noch ein, wo sich ein Teil aus der farbenfrohen Designwelt von Moroso anbietet.

Gib den ersten Kommentar ab