High Fashion im Wohnzimmer

RocheBobois

Was könnte für LoveDesigns besser passen, als ein Möbellabel, das sich zum Knotenpunkt für die verschiedensten Designeinflüsse macht – so wie Roche Bobois?! Insbesondere beeindruckt uns ein Wohnzimmer-Ensemble aus der „Nouveaux Classiques“-Reihe des französischen Unternehmens, das von dem Designer-Team Maurizio Manzoni und Roberto Tapinassi entworfen wurde.

Roche Bobois Sofa

Neben Möbeldesign sind die beiden Italiener aus Florenz auch als Architekten, Graphiker und Fashion-Designer tätig, was man ihrer ausgeklügelten Formensprache auf den ersten Blick ansieht. Das gesamte Ensemble aus Sofa, Sessel und Liege ist mit Samt bezogen. Das i-Tüpfelchen jedoch ist das Schottenmuster der beiden letztgenannten Polstermöbel, das von niemand geringerem als dem Haute Couture-Star Jean-Paul Gaultier entworfen wurde. So ist es plötzlich nur noch ein kleiner Schritt von den Laufstegen dieser Welt in das gemütliche eigene Wohnzimmer.

Roche Bobois Sessel

© Bilder: Michel Gibert | Special thanks: Pascaline Rey

Gib den ersten Kommentar ab