Die schlichte Ikone

Pendelleuchte

Ein Kronleuchter, repräsentativ aber ohne jegliches Chichi, das muss nicht unbedingt ein Paradox sein. Das portugiesische Lampenlabel DelightFULL verzichtet auf geschliffene Gläser, Edelsteine, Kunststoffe oder anderes Klimbim und präsentiert einen Kronleuchter mit graphischem Anspruch, der geradezu einsilbig ist in der Wahl der Materialien ist.

delightfull_ella_02_Titel

Viele leicht gebogene Messingstangen laufen oben in der Mitte aufeinander zu, während sie an ihren äußeren Enden in schlichte kleine Lampenschirme aus schwarzem Aluminium führen. Wer sich trotz aller Zeitlosigkeit bei dem Design an die Fifties und Sixties erinnert fühlt, der liegt nicht falsch. Nicht umsonst wurde dieser Leuchter „Ella Suspension“ getauft. Unschwer erkennbar eine Hommage an die amerikanische Sängerin Ella Fitzgerald. So wird jedes Wohn- oder Esszimmer quasi mit einer Jazz-Ikone gekrönt, viel beeindruckender geht es ja kaum!

delightfull_ella_03_Text1

 

Gib den ersten Kommentar ab