Einleuchtend!

lovedesigns-einleuchtend-header

Gerade in der dunklen Jahreszeit spielt das Thema Licht eine große Rolle. Für uns Grund genug euch unsere Stars am Leuchtenhimmel vorzustellen  – weit ab vom starren Einbauspot und der langweiligen Pendelleuchte. 

Schattenspiele

lovedesigns_einleuchtend_05lovedesigns_einleuchtend_01

Ein faszinierendes Schattenspiel erzeugen diese Leuchten der Serie Kerflight von Graypants durch die Kerbenstruktur der Lampenschirme.

lovedesigns_einleuchtend_02

Traditionelles Handwerk inspirierte die Architekten Seth und Jon zu diesem Charaktermodell dessen Produktlinie zwei Hängelampen, zwei Tischlampen und eine Wandleuchte umfasst.

lovedesigns_einleuchtend_03

Mit ihrer unverwechselbaren Form und dem Spiel von Licht und Schatten verleihen sie jedem Raum eine besondere, lebendige Note. Die doppelseitigen Schirme aus wiederverwerteter Wellpappe sind in drei Farben erhältlich – Natur + Weiß; Natur + Schwarz und Natur + Lava.


 Eleganz

lovedesigns_einleuchtend_04

Ebenso unverwechselbar wie einmalig erscheint die Leuchte Moolin. Ob als elegante Stehleuchte oder filigrane Hängeleuchte – mit ihrer modernen Form und der traditionellen Konstruktion nach chinesischem Vorbild bringt Moolin jeden Raum zum Leuchten.

lovedesigns_einleuchtend_06Jedes Leuchtobjekt wird von Hand aus Bambus gefertigt und ist somit ein echtes Unikat der Firma lasfera 

lovedesigns_einleuchtend_07

Mit vier verschiedenen Größen bietet die Stehleuchte zudem viele Kombinationsmöglichkeiten.

lovedesigns_einleuchtend_06a


 Strukturiert

lovedesigns_einleuchtend_08

Wer hätte gedacht das Lamellenkühler die Vorlage für Designerlampenschirme wären. Martin Zampach zeigt uns mit seinen Ribone-Schirmen, dass nahezu alles als Inspirationsquelle für gutes Design dienen kann.

lovedesigns_einleuchtend_10

Aus einem speziellen Bio-Kunststoff gefertigt, kann der Lampenschirm in einem breiten Farbspektrum erstellt werden und auf Kundenwünsche angepasst werden. Mit seiner klaren Struktur, den knalligen Farben und dem umweltbewussten Gedanken ist Ribone für uns ein stylisches Must-Have! Was meint ihr?

lovedesigns_einleuchtend_09


 Farbvielfalt

lovedesigns_einleuchtend_12

Farbenfroh zeigt sich auch unser nächstes Leuchtobjekt von Lindsten Form StudioInspiriert von seiner Japanreise nach dem tragischen Fukushima-Unglück entwarf Designer Jonas Lindsten „Meltdown“.

lovedesigns_einleuchtend_11

Mit seinen kugelrunden Glasobjekten in die sich die Glühbirne geradezu hineinschmilzt bringt „Meltdown“ ein neues Farbgefühl in den Raum und wirkt schon fast wie ein Kunstwerk. lovedesigns_einleuchtend_13

lovedesigns_einleuchtend_14

Passend zu den verschiedenen Deckenleuchten entwarf Lindsten für die Firma Cappellini auch gleich noch eine Schreibtisch- und Stehleuchte welche in aufwendiger Handarbeit gefertigt werden. Großartig.

Und welche Leuchte ist euer Highlight? Wir sind gespannt!

2 Kommentare

  • Antworten Dezember 29, 2015

    Lilli

    Ich mag alle Leuchten. Sie sehen einfach toll aus. Ein toller Blog mit so vielen schönen Dingen. Bin begeistert. Gruß Lilli

  • Antworten Januar 28, 2016

    Lena

    Wow! Die Lampen sehen fantastisch aus, besonders die aus Holz sind schön in Szene gesetzt worden :)

Leave a Reply